• Kredite für Konsumgüter auch 2012 weiterhin beliebt

    Laut dem Konsumkredit Index wollen die deutschen Verbraucher auch im Jahr 2012 wieder Konsumgüter wie Autos oder die Wohnungseinrichtung durch Kredite finanzieren.

    Besonders erfreulich ist gerade für die Handwerksbranche das Verbraucher ihre Kredite zur Renovierung des Eigenheims verwenden möchten. Laut Umfrage legen die Deutschen sehr viel Wert auf ihr eigenes heim und möchten es natürlich dementsprechend eingerichtet haben. Zur Umsetzung der Renovierungsarbeiten greifen ein Großteil der Verbraucher dabei auf einen Kredit zurück.

    Bereits Ende 2011 standen stolze 228,7 Milliarden Euro die von den Banken an Verbraucher in Form von Krediten für Konsumzwecke vergeben wurden. Dieser Trend wird sich auch im Jahr 2012 weiter fortsetzen. Dabei zeichnete sich bereits zum ende des vergangenen Jahres das Kredite die zu Renovierungszwecken genutzt werden immer beliebter sind.

    Gerade in Krisenzeiten setzen Verbraucher gerne auf bleibende Werte und geben Geld für eine schöne Wohnung aus“ erläutert Peter Wacket, Geschäftsführer des Bankenfachverbandes.

    Einen regelrechten Boom erleben auch Kredite die für eine Anschaffung von Technischen Geräten wie HiFi oder Computer genutzt werden. Dies ist sicherlich auch auf den neuen Trend von 3D Smart Fernsehern zurückzuführen. Aber auch Lap Tops bzw. PCs werden immer häufiger durch einen Kredit finanziert. Hingegen werden Neuwagen immer weniger durch Kredite finanziert, hier geht der Trend bei den Verbrauchern eher auf Gebrauchtwagen zu. Grund hierfür dürfte vor allem der enorme Wertverlust eines Neuwagens innerhalb des ersten Jahres sein.

    Grundsätzlich zeichnet sich ab das Kredite für Konsumgüter auch 2012 weiterhin einen Hype erleben. Gut möglich das beliehene Gesamtsumme aus dem Vorjahr um ein Vielfaches überboten werden kann. Denn die Anschaffung von Konsumgüter steigert das Wohlbefinden der Verbraucher. Durch einen Kredit wird die eigene wirtschaftliche Situation zudem nicht überfordert und man braucht erspartes nicht anzutasten um sich in seinem eigenen Zuhause wohl zu fühlen.

    Tipp: Vergleichen Sie doch einfach mal einen Onlinekredit mit dem Angebot ihrer Bank. Sie werden große Unterschiede erkennen können. Ein Kreditvergleich lohnt sich!

    Kredite für Konsumgüter auch 2012 weiterhin beliebt: 1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
    5,00 von 5 Punkten, basieren auf 7 abgegebenen Stimmen.
    Loading...
    Diese Seite bewerten

Comments are closed.